Aktuelles

Ausgewogene Politik der CDU für die Gemeinde

 

- Jahresversammlung 2019 der CDU Lengede mit Vorstandswahlen -


„Unsere Arbeit im Gemeinderat ist weder totale Opposition, noch kritiklose Zustimmung von Vorlagen“. Michael Kramer, zum 17. Mal für zwei weitere Jahre gewählter CDU Vorsitzender im Gemeindeverband Lengede, stimmte seine Mitglieder in der Jahresversammlung auf die Ratsarbeit bis zur nächsten Kommunalwahl 2021 ein.

Michael Kramer - 30 Jahre CDU Vorsitzender

 

Ein Leben für die Kommunalpolitik

 

Als amtierender Parteichef mit der längsten Amtsperiode eines Gemeindeverbands im CDU-Landesverband Braunschweig, zu der auch der CDU-Kreisverband Peine gehört, fungiert Michael Kramer jetzt seit 30 Jahren in Lengede.

CDU-Vorsitzender Kramer kritisiert gewohnte Taktik der Lengeder SPD

 

Erst gute CDU-Vorschläge abbügeln, später als eigene vorlegen

 

„Es ist schon erstaunlich wie der Lengeder Bürgermeister jetzt kurz vor den Kommunalwahlen fast alle langjährigen Forderungen der CDU übernimmt und sich nun an die Spitze der Bewegung stellen will. "

Kritik an Bau- und Verkehrspolitik in Lengede zur CDU-Jahresversammlung


Michael Kramer 30 Jahre Vorsitzender

 

„Von einer gesteuerten Ansiedlung kann in der Baupolitik keine Rede sein, denn sie verläuft seit Jahren zügellos und eine sicherheitsbewusste Verkehrsplanung ist auch nicht zu erkennen“, kritisierte Vorsitzender Michael Kramer, die Planungen der Gemeinde in der Jahresversammlung der CDU Lengede.

 

Lengede-Tag mit Dr. Burkhard Budde


Informationsbesuch im Rathaus und beim HGV

 

LENGEDE. „Ich bin beeindruckt von den Naturschutzgebieten und der Landschaft, den sanierten Ortskernen mit engagiertem Handel und innovativem Gewerbe“. Dr. Burkhard Budde, CDU-Kandidat für den Landrat im Kreis Peine, war auf Einladung des CDU-Vorsitzenden Michael Kramer auf Informationstour in Lengede.